Einfache Abwicklung in nur 3 Schritten
1. Datenrettung buchen
Um Ihre Smartphone-Datenrettung in die Wege zu leiten, buchen Sie den Auftrag einfach über den Link "Datenrettung beauftragen". Hersteller oder Modell brauchen Sie nicht anzugeben. Wir retten Ihre Daten zum Festpreis, egal welches Smartphone oder Handy Sie besitzen.
2. Gerät einsenden
Nachdem Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Bestätigung auf Ihre E-Mail-Adresse. In der E-Mail finde Sie einen Link, über den Sie ein kostenloses Versandlabel von DHL ausdrucken können. Packen Sie Ihr Smartphone gut ein und geben Sie das Paket bei der Post ab.
3. Gerettete Daten erhalten
Sobald Ihr Paket bei uns eingetroffen ist, beginnen wir sofort mit der Behandlung Ihres Smartphones. Ihre Daten werden gerettet und wahlweise auf einen USB-Stick kopiert oder per Mail an Sie versendet. Zum Schluss wird das Smartphone wieder an Sie zurückgeschickt.
Diese Daten können wir retten
In den meisten Fällen lassen sich sämtliche Daten auf einem iPhone oder Android Smartphone wiederherstellen.
- Fotos & Videos
- Emails
- Kalendereinträge
- Nachrichten & Chats
- Sprachaufnahme
- Kontakte
- Browser-Verlauf
- Anrufverlauf
- Whatsapp Verlauf
- Notizen
So läuft die Datenrettung ab
Eingangskontrolle
Sobald Ihr Smartphone bei uns eingetroffen ist, machen wir uns umgehend an die Arbeit. Wir schauen uns den Zustand des Geräts an und stellen fest, ob ein Platinen- oder Software Techniker Ihr Handy weiterbearbeitet.
Fehleranalyse
Nachdem wir Ihr Smartphone begutachtet haben, begeben wir uns auf Fehlersuche um herauszufinden, welches Verfahren und welche Vorgehensweise am sinnvollsten ist. Dank jahrelanger Erfahrung unserer Techniker finden wir immer den bestmöglichen Weg, um alle Daten wiederherstellen zu können.
Datenrettung
Unsere speziell ausgebildeten Techniker achten darauf, dass Ihr Handy zu keiner Zeit einem Risiko ausgesetzt wird. Stellen wir fest, dass in Ihrem Fall keine Datenrettung möglich ist, haben Sie immer noch die Möglichkeit, eine andere Werkstatt aufzusuchen.
Telefonische Absprache
Ist die Datenrettung erfolgreich durchgeführt, kontaktieren wir Sie, um zu besprechen, in welcher Form wir Ihnen die Daten zukommen lassen sollen. Sie können sich entscheiden, ob die Daten auf einem USB-Stick, in eine Cloud hochgeladen werden sollen oder das die Daten als direkt Sicherung auf ein neues iPhone übertragen werden.
Häufig gestellte Fragen
Wie lange dauert die Bearbeitung?
In der Regel benötigen wir nicht länger als 3-4 Tage, bis wir Ihre Daten gerettet und an Sie verschickt haben. Bei dem Express Service werden die Daten innerhalb von 24h gerettet.
Ist eine Datenrettung nach dem Zurücksetzen möglich?
Nein, das ist leider nicht möglich.
Kann ich mein Smartphone danach wieder nutzen?
Das kommt immer auf den Fehler an. In den meisten Fällen, bekommen wir Ihr Smartphone jedoch auch wieder zum Laufen, sodass Sie es nach der Datenrettung wieder nutzen können.
Wie erhalte ich meine Daten?
Wir bieten hier mehrere Möglichkeiten an:
1. USB-Stick (kostenlos)
2. WeTransfer/Google Drive
3. Übertragung auf anderes Smartphone (kostenpflichtig)
Welche Daten können gerettet werden?
Welche Daten gerettet werden können ist von Fall zu Fall unterschiedlich. In den meisten Fällen können jedoch Bilder, Videos & Kontakte zu 100% wiederhergestellt werden.
Können zusätzliche Kosten anfallen?
Nein. Wir arbeiten mit Festpreisen, jede Datenrettung kostet bei uns fix 179,90 € – Sie zahlen nur bei Erfolg. Sollten wir Ihre Daten nicht retten können, weil z. B. der Speicher Ihres Smartphones defekt ist, berechnen wir eine kleine Bearbeitungsgebühr von 29,90 €. Hat die Platine Ihres Smartphones einen Totalschaden, kann sich der Preis für die Datenrettung ändern. In dem Fall werden wir Sie vorher kontaktieren, sodass keine unerwarteten Kosten auf Sie zukommen. Der Preis für eine Datenrettung bei dem Fehler 14 oder Fehler 1110 liegt bei einem iPhone je nach Aufwand zwischen 399,90 € von 449,90 €.