Vielen Dank für Ihren Auftrag.
So geht’s weiter!
1. Bereiten Sie Ihr Smartphone für den Versand vor
Damit die Datenrettung durchgeführt werden kann, benötigen wir zwingend den Sperrcode oder das Entsperrmuster Ihres Smartphones. Sie können uns den Code wahlweise per Mail, als Antwort auf die Bestellbestätigung, oder auf einem Zettel notiert mit der Lieferung zukommen lassen.
Sollte sich noch eine SIM-Karte im Gerät befinden, entfernen Sie diese bitte.
2. Smartphone sicher verpacken
Damit Ihr Smartphone sicher bei uns ankommt, sollten Sie es möglichst sicher verpacken.
Mit diesen Tipps ist der Versand ausreichend geschützt:
- Verpacken Sie das Smartphone in einem ausreichend großen Karton. Der Versand in einem Luftpolster-Umschlag oder nur im Original-Karton ist nicht ausreichend.
- Befüllen Sie den Karton mit ausreichend Verpackungsmaterial. Dafür eignet sich zerknülltes Zeitungspapier, Luftpolsterfolie oder Verpackungschips.
- Der Original-Karton eignet sich bestens, um das Gerät im Paket zu schützen. Sollte der Original-Karton nicht mehr vorhanden sein, nehmen Sie stattdessen einen Luftpolster-Umschlag, oder einen kleineren Karton der mit Verpackungsmaterial wattiert ist.
- Legen Sie nun das verpackte Smartphone in den größeren, mit Verpackungsmaterial gefüllten, Karton.
- Verkleben Sie das Paket über Kreuz mit ausreichend Klebe- oder Paketband.
- Einige Versandkartons(z.b. DHL Versandbox) besitzen bereits einen am Karton angebrachten Klebestreifen. Der Karton sollte in jedem Fall nochmal über Kreuz zugeklebt werden.
- Versenden Sie das Smartphone unter keinen Umständen in einem Luftpolster- oder Briefumschlag
3. Versandlabel erstellen
- Klicken Sie hier und erstellen ein DHL-Versandlabel, wenn der Versand aus Deutschland erfolgt.
- Gebe Sie im Feld Bestellnummer Ihre Auftragsnummer ein.
- Trage Sie im Portal Ihre Adresse ein. Unsere Zieladresse ist bereits hinterlegt.
- Nun können Sie auswählen, ob das Paket bei Ihnen abgeholt werden soll oder Sie es persönlich in einer DHL-Filiale oder Packstation abgeben.
- Falls Sie keinen Drucker haben, können Sie im Versandportal Ihre E-Mail-Adresse angeben. Sie erhalten dann eine Mail mit einem QR-Code, mit dem Sie sich den Versandschein in einer DHL-Filiale ausdrucken lassen können.
Bitte bewerten Sie uns!
Waren Sie zufrieden? Dann bewerten Sie uns bitte bei der unabhängigen Bewertungsplattform AUSGEZEICHNET.ORG.
Möchten Sie uns nach Erhalt der Ware bewerten?
Für die Bewertung gelten die AUSGEZEICHNET.ORG Bewertungsrichtlinien
Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie hier
×
Bitte geben Sie Ihre Email ein