Allgemeine Fragen zur Datenrettung

Antworten zu besonders häufig gestellten Fragen bei Datenrettungen

Wir arbeiten mit Festpreisen. Jede Datenrettung kostet bei uns 179,90€. Sie zahlen nur bei Erfolg. Sollten wir Ihre Daten nicht retten können, weil z. B. der Speicher von Ihrem Smartphone defekt ist, berechnen wir eine kleine Bearbeitungsgebühr von 29,90€. Sollte an der Platine Ihres Smartphones ein Totalschaden vorliegen, kann sich der Preis für die Datenrettung ändern. In dem Fall werden Sie vorher von uns kontaktiert, sodass keine unerwarteten Kosten auf Sie hinzukommen.

Sollten wir Ihre Daten nicht retten können, weil z. B. der Speicher von Ihrem Smartphone defekt ist, berechnen wir eine kleine Bearbeitungsgebühr von 29,90€.

Welche Daten gerettet werden können, ist von Fall zu Fall unterschiedlich. In den meisten Fällen können jedoch Bilder, Videos & Kontakte zu 100% wiederhergestellt werden.

Sie haben mehrere Möglichkeiten zur Auswahl:
1. USB-Stick (kostenlos)
2. WeTransfer / Google Drive
3. Übertragung auf ein anderes Smartphone (kostenpflichtig)

Das kommt immer auf den Fehler an. In den meisten Fällen, bekommen wir Ihr Smartphone jedoch auch wieder zum Laufen, sodass Sie es nach der Datenrettung wieder normal nutzen können.

In der Regel benötigen wir nicht länger als 3-4 Tage, bis wir Ihre Daten gerettet haben und Ihr Smartphone samt Daten an Sie zurücksenden.

Nein, wurde das Smartphone in die Werkseinstellungen zurückgesetzt, können wir hier leider keine Daten retten.

Haben Sie ein iPhone, ist eine Datenrettung in dem Fall nicht möglich.

Bei einem Android Smartphone ist dies von Fall zu Fall unterschiedlich. Kontaktieren Sie uns gerne vor der Buchung, damit wir Sie diesbezüglich beraten und Ihnen eine Einschätzung geben können.

Sollte das Handy sich nicht mehr einschalten lassen, kann das verschiedene Gründe haben. Meist ist die Platine beschädigt, dass bedeutet jedoch nicht, dass die Daten verloren sind. Da wir unter anderem auf Platinen-Reparaturen spezialisiert sind, können wir in den meisten Fällen noch ohne Probleme Daten retten.

Sollte jedoch der Speicher defekt sein, haben wir leider keine Möglichkeit, Daten von dem Gerät zu retten.

Bleibt das Handy bei dem Versuch zu starten z. B. beim Apple oder Samsung Logo hängen und fährt nicht hoch, ist dies ein Platinen- oder Software-bedingter Fehler. In beiden Fällen haben wir i.d.R. die Möglichkeit Daten zu retten.

Solange der Speicher, sowie der CPU (Prozessor) nicht beschädigt sind, ist eine Datenrettung generell möglich. Ist die Platine gebrochen oder wurde sie z. B. durch einen Wasserschaden zu stark beschädigt, ist eine Datenrettung nur mit einem Platinen Swap möglich.

Bei einem Platinen Swap werden die wichtigsten Komponenten wie der Nand Speicher und der Prozessor von der defekten Platine auf das neue Logicboard übernommen.

Bei einem deaktivierten iPhone können wir bei folgenden Geräten Daten retten:
  • iPhone 4
  • iPhone 4S
  • iPhone 5
  • iPhone 5C
  • iPhone 5S
  • iPhone SE
  • iPhone 6
  • iPhone 6 Plus
  • iPhone 6S
  • iPhone 6S Plus
Für die Datenrettung bei einem deaktivierten iPhone können Sie uns für weitere Modelle kurz eine Mail schreiben. Wir setzen Sie auf unsere Warteliste und melden uns unverbindlich bei Ihnen, sobald wir die Möglichkeit haben, von weiteren iPhone Modellen Daten zu retten.

In der Regel ja, solange der Speicher und der Prozessor von Ihrem Gerät nicht beschädigt worden sind.

Wenn Sie aus Versehen Daten von Ihrem iPhone  gelöscht haben, ist eine Datenrettung nicht möglich. Bei einem Android-Smartphone ist hierbei eine Datenrettung i.d.R. möglich.

Haben Sie das Gerät in die Werkseinstellungen zurückgesetzt ist eine Datenrettung leider nicht möglich.

Fragen zum Versand und zur Zahlung

Antworten zu häufig gestellten Fragen zu unseren Zahlungsmöglichkeiten und dem Versand

Der Hin- und Rückversand innerhalb Deutschland ist für Sie kostenlos.

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1-2 Tage pro Versandweg. Für die Datenrettung benötigen wir nicht länger als 3-4 Tage. Nur in komplizierteren Fällen kann die Datenrettung länger dauern.

Wir versenden ausschließlich mit DHL. Sowohl der Hinversand, als auch der Rückversand sind bis zu 500 € versichert.

Ja. Der Hin und Rückversand nach Österreich kostet 9,90€.

  • Paypal
  • Sofort
  • Giropay
  • Kreditkarte
  • Apple Pay
  • Vorkasse Überweisung

Unser Onlineshop und auch der Bestellprozess ist SSL-verschlüsselt.

Nein das ist nicht zwingend erforderlich. Sie können als Zahlungsart “Vorkasse Überweisung” wählen und auch später bezahlen.

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, damit wir das Problem gemeinsam lösen können.

Ja, das ist kein Problem. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundensupport, damit wir die Änderung für Sie durchführen können.