Allgemeine Fragen zur Datenrettung
Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Wir arbeiten mit Festpreisen. Jede Datenrettung kostet bei uns 179,90€. Sie zahlen nur bei Erfolg. Sollten wir Ihre Daten nicht retten können, weil z. B. der Speicher von Ihrem Smartphone defekt ist, berechnen wir eine kleine Bearbeitungsgebühr von 29,90€. Sollte an der Platine Ihres Smartphones ein Totalschaden vorliegen, kann sich der Preis für die Datenrettung ändern. In dem Fall werden Sie vorher von uns kontaktiert, sodass keine unerwarteten Kosten auf Sie hinzukommen.
Was passiert, wenn keine Daten gerettet werden können?
Sollten wir Ihre Daten nicht retten können, weil z. B. der Speicher von Ihrem Smartphone defekt ist, berechnen wir eine kleine Bearbeitungsgebühr von 29,90€.
Welche Daten können gerettet werden?
Welche Daten gerettet werden können, ist von Fall zu Fall unterschiedlich. In den meisten Fällen können jedoch Bilder, Videos & Kontakte zu 100% wiederhergestellt werden.
Wie erhalte ich meine Daten?
Sie haben mehrere Möglichkeiten zur Auswahl:
1. USB-Stick (kostenlos)
2. WeTransfer / Google Drive
3. Übertragung auf ein anderes Smartphone (kostenpflichtig)
Kann ich mein Handy nach der Datenrettung wieder nutzen?
Das kommt immer auf den Fehler an. In den meisten Fällen, bekommen wir Ihr Smartphone jedoch auch wieder zum Laufen, sodass Sie es nach der Datenrettung wieder normal nutzen können.
Wie lange dauert die Bearbeitung?
In der Regel benötigen wir nicht länger als 3-4 Tage, bis wir Ihre Daten gerettet haben und Ihr Smartphone samt Daten an Sie zurücksenden.
Ist eine Datenrettung nach dem Zurücksetzen möglich?
Nein, wurde das Smartphone in die Werkseinstellungen zurückgesetzt, können wir hier leider keine Daten retten.
Ich habe mein Sperrcode / Muster vergessen
Haben Sie ein iPhone, ist eine Datenrettung in dem Fall nicht möglich.
Bei einem Android Smartphone ist dies von Fall zu Fall unterschiedlich. Kontaktieren Sie uns gerne vor der Buchung, damit wir Sie diesbezüglich beraten und Ihnen eine Einschätzung geben können.
Mein Handy geht nicht mehr an
Sollte das Handy sich nicht mehr einschalten lassen, kann das verschiedene Gründe haben. Meist ist die Platine beschädigt, dass bedeutet jedoch nicht, dass die Daten verloren sind. Da wir unter anderem auf Platinen-Reparaturen spezialisiert sind, können wir in den meisten Fällen noch ohne Probleme Daten retten.
Sollte jedoch der Speicher defekt sein, haben wir leider keine Möglichkeit, Daten von dem Gerät zu retten.
Mein Handy bleibt beim Hersteller Logo hängen
Bleibt das Handy bei dem Versuch zu starten z. B. beim Apple oder Samsung Logo hängen und fährt nicht hoch, ist dies ein Platinen- oder Software-bedingter Fehler. In beiden Fällen haben wir i.d.R. die Möglichkeit Daten zu retten.
Mein Handy hat ein Platinenfehler
Solange der Speicher, sowie der CPU (Prozessor) nicht beschädigt sind, ist eine Datenrettung generell möglich. Ist die Platine gebrochen oder wurde sie z. B. durch einen Wasserschaden zu stark beschädigt, ist eine Datenrettung nur mit einem Platinen Swap möglich.
Bei einem Platinen Swap werden die wichtigsten Komponenten wie der Nand Speicher und der Prozessor von der defekten Platine auf das neue Logicboard übernommen.
Mein Handy ist deaktiviert
- iPhone 4
- iPhone 4S
- iPhone 5
- iPhone 5C
- iPhone 5S
- iPhone SE
- iPhone 6
- iPhone 6 Plus
- iPhone 6S
- iPhone 6S Plus
Mein Handy hat einen Wasserschaden
In der Regel ja, solange der Speicher und der Prozessor von Ihrem Gerät nicht beschädigt worden sind.
Ich habe aus Versehen Daten gelöscht
Wenn Sie aus Versehen Daten von Ihrem iPhone gelöscht haben, ist eine Datenrettung nicht möglich. Bei einem Android-Smartphone ist hierbei eine Datenrettung i.d.R. möglich.
Haben Sie das Gerät in die Werkseinstellungen zurückgesetzt ist eine Datenrettung leider nicht möglich.
Fragen zum Versand und zur Zahlung
Ist der Versand kostenlos?
Der Hin- und Rückversand innerhalb Deutschland ist für Sie kostenlos.
Wie lange muss ich auf mein Handy verzichten?
Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1-2 Tage pro Versandweg. Für die Datenrettung benötigen wir nicht länger als 3-4 Tage. Nur in komplizierteren Fällen kann die Datenrettung länger dauern.
Mit welchem Logisitk Unternehmen versendet ihr?
Wir versenden ausschließlich mit DHL. Sowohl der Hinversand, als auch der Rückversand sind bis zu 500 € versichert.
Versendet ihr nach Österreich?
Ja. Der Hin und Rückversand nach Österreich kostet 9,90€.
Ich habe kein Versandlabel erhalten, was kann ich tun?
Über den folgenden Link kommen Sie zu unserer Bestellabschluss-Seite bzw. unserem Versandportal.
Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet Ihr an?
- Paypal
- Sofort
- Giropay
- Kreditkarte
- Apple Pay
- Vorkasse Überweisung
Wie sicher ist der Bestellprozess?
Unser Onlineshop und auch der Bestellprozess ist SSL-verschlüsselt.
Muss ich den Betrag im Voraus bezahlen?
Nein das ist nicht zwingend erforderlich. Sie können als Zahlungsart “Vorkasse Überweisung” wählen und auch später bezahlen.
Meine Zahlung hat nicht funktioniert. Was kann ich tun?
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, damit wir das Problem gemeinsam lösen können.
Kann ich meine Zahlungsart nachträglich ändern?
Ja, das ist kein Problem. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundensupport, damit wir die Änderung für Sie durchführen können.