1. Bereiten Sie Ihr Smartphone für den Versand vor

Damit die Datenrettung durchgeführt werden kann, benötigen wir unbedingt den Sperrcode oder das Entsperrmuster Ihres Smartphones. Sie können uns den Code wahlweise per Mail, als Antwort auf die Bestellbestätigung oder auf einem Zettel notiert mit der Lieferung zukommen lassen.

Sollte sich noch eine SIM-Karte im Gerät befinden, entfernen Sie diese bitte.

smartphone-codesperre-entfernen

2. Verpacke dein iPhone sicher

Damit Ihr Smartphone sicher bei uns ankommt, sollten Sie es möglichst gut und geschützt verpacken.

Mit diesen Tipps ist Ihr Smartphone ausreichend für den Versand geschützt:

  • Verpacken Sie das Smartphone in einem großen Karton.
  • Der Versand in einem Luftpolster-Umschlag oder nur im Original-Karton reicht nicht aus.
  • Befüllen Sie den Karton mit genügend Füllmaterial. Dafür eignen sich zerknülltes Zeitungspapier, Luftpolsterfolie oder Verpackungschips.
  • Der Original-Karton eignet sich bestens, um das Gerät im Paket zu schützen. Sollte der Original-Karton nicht mehr vorhanden sein, nehmen Sie stattdessen einen Luftpolster-Umschlag, oder einen kleineren Karton der mit Verpackungsmaterial wattiert ist.
  • Legen Sie nun das verpackte Smartphone in den größeren, mit Verpackungsmaterial gefüllten, Karton.
  • Verkleben Sie das Paket über Kreuz mit ausreichend Klebe- oder Paketband.
  • Einige Versandkartons (z. B. DHL Versandbox) besitzen bereits einen am Karton angebrachten Klebestreifen. Auch hier ist es erforderlich das Paket über Kreuz zu verkleben.

Bitte beachte die Verpackungshinweise

Unsere Paketlabel beinhalten eine Versicherung für den Hin- und Rückversand. Damit die Versicherung wirksam ist, sollten Sie die Verpackungshinweise unbedingt befolgen. Versenden Sie Ihr Smartphone unter keinen Umständen in einem Papierumschlag oder einer Versandtasche.

3. Versandlabel erstellen & einsenden

  • Nachdem Sie Ihr Smartphone sicher verpackt haben, müssen Sie nur noch das Versandlabel erstellen und können das Paket dann in einem DHL PaketShop oder einer Packstation abgeben.
  • Geben Sie im Feld “Bestellnummer” Ihre “Auftragsnummer” ein (optional).
  • Tragen Sie Ihre Adresse im DHL-Portal ein. Unsere Zieladresse ist bereits hinterlegt.
  • Sie haben im DHL-Portal ebenfalls die Möglichkeit, das Paket von DHL bei Ihnen zu Hause oder einer abweichenden Adresse abholen zu lassen.

Kein Drucker? Kein Problem.

Nachdem Sie Ihre Daten im DHL Portal eingegeben haben, wird auf der Folgeseite ein QR-Code und eine Wallet-Nummer angezeigt. Mit dem Code oder Nummer können Sie das DHL-Label auch direkt in einer DHL-Filiale drucken lassen.

4. Datenrettung & Rücksendung

  • Der Versand mit DHL dauert in der Regel 1 – 2 Werktage. Über die Sendungsnummer des Versandlabels lässt sich unter DHL.de die Zustellung nachverfolgen.
  • Sobald Ihr Smartphone bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per Mail.
  • Nachdem wir Ihr Handy überprüft und einen Plan für die Datenrettung erstellt haben, melden wir uns bei Ihnen um das weitere Vorgehen und das Wiederherstellen der Daten mit Ihnen zu besprechen.