Häufig gestellte Fragen
FAQ
Welche Daten können gerettet werden?
Welche Daten gerettet werden können ist von Fall zu Fall unterschiedlich. In den meisten Fällen können jedoch Bilder, Videos & Kontakte zu 100% wiederhergestellt werden.
Hierfür bieten wir verschiedene Möglichkeiten an:
1. USB Stick (kostenlos)
2. We Transfer / Google Drive
3. Übertragung auf anderes Smartphone (kostenpflichtig)
Können zusätzliche Kosten anfallen?
Nein. Wir arbeiten mit Festpreisen. Jede Datenrettung kostet bei uns Fix 199,90€. Sie zahlen nur bei Erfolg. Sollten wir Ihre Daten nicht retten können, weil z.B der Speicher von Ihrem Smartphone defekt ist, berechnen wir eine kleine Bearbeitungsgebühr von 29,90€. Sollte an der Platines Ihres Smartphones ein Totalschaden vorliegen kann der Preis für die Datenrettung sich ändern. In dem Fall werden Sie vorher von uns kontaktiert, sodass keine unerwarteten Kosten auf Sie hinzukommen.
Wie lange dauert die Bearbeitungszeit?
In der Regel benötigen wir nicht länger als 3-4 Tage, bis wir Ihre Daten gerettet und an Sie verschickt haben.
Kann ich mein Smartphone nach der Datenrettung wieder nutzen?
Das kommt immer auf den Fehler an. In den meisten Fällen, bekommen wir Ihr Smartphone jedoch auch wieder zum laufen, sodass Sie es weiter nutzen können.
Ist eine Datenrettung nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen möglich?
Bei iPhones ist das leider nicht möglich. Bei Android Geräten gibt es Einzelfälle wo es möglich ist
Ja. Ihr Paket ist durch DHL bis zu 500€ versichert.
Kann ich mein Gerät persönlich vorbeibringen?
Sollten Sie aus Bonn oder aus der Umgebung kommen, können Sie Ihr Smartphone auch gerne in einer unserer drei Filialen persönlich vorbeibringen.
Mein Handy ist deaktiviert , kann ich meine Daten trotzdem retten lassen?
Eine Datenrettung ist auch in dem Fall generell möglich, ist jedoch von Modell zu Modell unterschiedlich. Bitte kontaktieren Sie vorher, damit wir Sie ausführlich beraten können.
Ich habe mein Sperrocde /Sperrmuster vergessen, ist eine Datenrettung möglich?
Wenn Sie ein iPhone haben und Ihren Code vergessen haben, ist eine Datenrettung aktuell leider nicht möglich. Bei Android Modellen kann das funktionieren. Bitte kontaktieren Sie uns vor der Buchung, damit wir Sie ausführlich beraten können.
Mein Handy ist ins Wasser gefallen. Kann man trotzdem die Daten retten?
I am item content. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Ihre Frage ist nicht mit dabei?
Dann schreiben Sie uns eine Nachricht.
Unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
- Montag – Freitag: 10:00 – 18:00 Uhr
- Samstag: Geschlossen
- Sonntag: Geschlossen